SV BE Steimbke I gewinnt den Juniorencup der Sparkasse 2026

Spannender Jugendfußball, zahlreiche enge Begegnungen und eine tolle Zuschauerkulisse prägten den Juniorencup der Sparkasse 2026 beim TuS Leese.
Möglich wurde das Turnier erneut durch die gute Zusammenarbeit zwischen dem NFV Kreis Nienburg und der Sparkasse Nienburg, die den Jugendfußball im Kreis seit vielen Jahren unterstützt und als Namensgeber des Wettbewerbs auftritt.
Eigentlich sollte das Teilnehmerfeld aus 20 Mannschaften bestehen, doch leider musste ein Team am Vorabend des Turniers noch kurzfristig absagen. So gingen schließlich 19 Mannschaften an den Start und kämpften um den Turniersieg.
Von Beginn an entwickelten sich viele spannende Partien, bei denen oftmals nur ein Tor über Sieg oder Niederlage entschied. Die Zuschauer bekamen über den gesamten Turniertag hinweg attraktive und faire Spiele zu sehen.
Für das Organisationsteam gab es im Verlauf des Turniers eine zusätzliche Herausforderung zu bewältigen. Aufgrund von Problemen mit dem Spielplan im DFBnet musste kurzfristig auf die klassische Papierform umgestellt werden. Dank des engagierten Einsatzes aller Beteiligten verlief das Turnier dennoch ohne größere Verzögerungen weiter.
Ein großes Lob gilt dem TuS Leese, der als Ausrichter für beste Bedingungen sorgte und mit seinem Helferteam maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltung beitrug.
Nach zahlreichen spannenden Begegnungen standen die Sieger fest:
- SV BE Steimbke I
- JSG Marklohe III
- SV Aue Liebenau I
Der NFV Kreis Nienburg bedankt sich ausdrücklich bei der Sparkasse Nienburg für die Unterstützung des Wettbewerbs und das Engagement für den Jugendfußball in der Region. Ebenso gilt der Dank dem TuS Leese, allen Helferinnen und Helfern, Schiedsrichtern, Trainerteams, Eltern sowie den vielen Zuschauern für einen rundum gelungenen Turniertag.



