Regionale Arbeitstagungen im Kreis Nienburg

In der vergangenen Woche standen gleich drei regionale Arbeitstagungen auf dem Plan.

Das Ziel dieser Aufteilung war, dass die Vereine sich in kleineren Runden treffen. Die Diskussionen untereinander und mit den Staffelleitern bzw. der Staffelleiterin soll so noch weiter vorangebracht werden.

Das Ziel wurde erreicht. An allen drei Tagen kamen die Vereine nach Eystrup, nach Erichshagen und am letzten Tag nach Schinna.

Neben Andreas Lenz waren auch die Schiedsrichter-Verantwortlichen Lukas Frenzel und Lars Dierksen alle drei Tage anwesend.

Diskussionspunkte an den drei Tagen waren unter anderem:

- Das Pilotprojekt "STOPP" (hier werden wir in den nächsten Tagen noch genauer zu berichten)

- Beginn des Rahmenspielplans in der Saison 2024/2025

- Neue Spielform "Elf Freunde"

Die Austauschrunde der Frauenmannschaften in Eystrup musste mangels Teilnehmer ausfallen.

Am Mittwoch fand zudem die Pokalauslosungen für die Halbfinalspiele bzw. der Viertelfinalspiele statt.
Über die Begegnungen haben wir auf unserem Instagram-Kanal berichtet. Ihr findet diese in den Highlights.

Nutzt gerne die Möglichkeiten der Austausch- und Diskussionsrunden. Sie sind eine wichtige Möglichkeit auch die Sicht der Vereine einzubringen. Nur so können wir versuchen hier im Kreis einen guten Kompromiss für alle zu schaffen.

Heute findet die nächste Austauschrunde statt: die offene Diskussionsrunde des Kreisjugendausschusses.

Autor: Janine Geisler