Jungschiedsrichter in Vechta erfolgreich!

Rückblick auf das Jung-Schiedsrichter-Turnier 2024

Am vergangenen Freitag machte sich die Auswahl des Kreises Nienburg, mit dem Bus der Firma Emme, gesteuert von Klaus Segelhorst, auf den Weg nach Vechta um am JSR Turnier teilzunehmen.

Bei der Abendveranstaltung ging es los mit Begrüßungsworten des KSO aus Vechta und Bernd Domurat als VSO. Die Highlights waren das „reinschnuppern“ in den Videobeweis unter der Leitung von Florian Heft und die Gesprächsrunden mit Spitzenschiedsrichtern, u.a. an unserem Tisch mit der 2. Liga SRin Irina Stremel.
Schiri-Influencer „Qualle“ war auch vor Ort und führte einen Talk über „Respekt für Schiedsrichter“ und stand für Fotos und fragen zur Verfügung. Abgerundet wurde der sehr gelungene Abend von einem schönen Buffet und einer schönen Unterkunft im Marissa Ferienpark am Dümmer-See.

Nach der überaus gelungenen Begrüßungsveranstaltung am Freitag, starteten wir am Samstag in der Halle in Holdorf ins Turnier. Im ersten Spiel verloren wir knapp mit 0:2 gegen den Kreis Osterholz. Im zweiten Spiel schlugen wir den Kreis Wolfsburg mit 2:0. Anschließend ging es weiter gegen den Kreis Heide-Wendland, welches wir mit 2:1 gewinnen konnten. Im vierten Gruppenspiel stand der Mannschaft die Auswahl des Kreis Heidekreis entgegen, welche mit 4:1 bezwungen werden konnte. Das letzte Gruppenspiel verloren wir mit 1:2 gegen den Kreis Osnabrück.

So ging es als Gruppendritter für uns in die Finalhalle nach Lohne wo es nach dem Mittagessen mit dem Achtelfinale gegen unsere Nachbarn aus Diepholz weiterging.
Dies verloren wir leider mit 2:3, sodass es für uns anschließend auf die Heimreise ging. Das Turnier bleibt bei allen in guten Erinnerungen, es wurden Erfahrungen gesammelt und sich mit anderen ausgetauscht.

Die Jungschiedsrichtermannschaft aus Nienburg bedankt sich beim gesamten Organisationteam aus dem Kreis Vechta für die gelungene Veranstaltung und beim Kreis Nienburg für die Kostenübernahme.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr!


Autor: Lukas Frenzel