Sichtungsturnier der Kreisauswahlen der Mädchen in Wennigsen

Sichtungsturnier der Kreisauswahlen der Mädchen in Wennigsen

Das Turnier begannen die Mädchen des Trainierteams Jürgen Michaelis/Carmen Herzog mit viel Selbstvertrauen. Sinnbildlich hierfür stand Mette Pönitz, die sich auf Höhe der Mittellinie ein Herz nahm und den Ball per Fernschuss zum 2:0 gegen die Gegnerinnen aus Holzminden einnetzte. Das Spiel endete mit 3-0.

Weitere Siege wurden gegen die Teams aus Schaumburg (2-0) und Hannover II (1-0) eingefahren.

Gegen die Auswahlmannschaften der Kreises Hannover I und Hildesheim erreichten sie leistungsgerecht jeweils ein Unentschieden. Lediglich die Partie gegen den Nachbarkreis aus Diepholz ging mit 0-1 verloren: zwei Torschüsse, die nur um wenige Zentimeter ihr Ziel verfehlten sowie zwei weitere weitere Alumimiumtreffer sollten nicht für einen Jubelmoment für die Kreis-Nienburgerinnen sorgen, sehr wohl aber für weiteres Vertrauen aufgrund spielerisch sehr gut herausgespielter Chancen.

Die Mannschaft präsentierte sich als Einheit, in der jede Spielerin ihre Rolle im Team mit vollem Einsatz und viel Spielfreude wahrnahm. Dies zeigt sich nicht nur an der breit aufgestellten Torschützinnnenliste. So haben neben Tessa Siemann, Lucia Raupach und Sara Saleh Gano auch Dijana Radenkovic, Mette Pönitz und Melia Witte als erstmalige Teilnehmerinnen bei Sichtungsturnieren für ihre Farben treffen können.

Das Gespann um Jürgen Michaelis und Carmen Herzog lobte das Team im Anschluss ausdrücklich für die gezeigten Leistungen und die großartigen spielerischen und persönlichen Entwicklungen. Insbesondere, da zum ersten Mal das Spielmodell „Jeder gegen Jeden im 5 plus 1“ um weitere Spiele im Funiño-Format ergänzt wurden. Die Folge: deutlich mehr Spielzeit und deutlich mehr Belastung, dadurch jedoch auch deutlich mehr Chancen, sich für den Stützpunkt zu präsentieren. Mit Erfolg: Gesichtet wurden Sara Saleh Ghano, Tessa Siemann, Melia Witte und Ella Beetz.

 

Zum erfolgreichen Team gehörten:

Dijana Radenkovic (SBV Erichshagen), Tessa Siemann (SV Warmsen), Lucia Raupach, Havvonur Kizildag und Sara Saleh Ghano (alle SG Hoya), Melia Witte und Ella Beetz (beide SC Uchte), Amira ID-Katous (JSG Liebenau), Mette Pönitz (SV Husum) und Hannah Terhardt (SV Hoyerhagen).

 

Text und Foto. Carmen Herzog


Autor: Thorsten Hoffmeier