Mädchenkreisauswahl spielte in Lauenau
Am 24.11.2024 fand in Lauenau ein Hallen-Sichtungsturnier des Bezirks Hannover für die U12-Juniorinnen des Kreises Nienburg statt.
Die Ergebnisse der Partien spiegeln dabei nicht ansatzweise die gesehenen Leistungen wieder: Mit vier Unentschieden, einem gewonnenen und einem verlorenen Spiel vermag es ein überschaubares Turnier gewesen zu sein. Doch das Gegenteil war der Fall: die Mannschaft von Jürgen Michaelis und Carmen Herzog zeigte sich sehr aktiv, spielerisch sicher sowie in vielen Partien den Gegnerinnen feldüberlegen. Sie hinterließ bei den Sichterinnen vor Ort einen positiven Eindruck für ihre gute Mannschaftsleistung. Sara Saleh Ghano und Mette Pönitz konnten dabei für ihre Farben einnetzen. Weitere Pfostentreffer sprachen für den Drang zum Tor, blieben jedoch ohne zählbaren Erfolg.
Anni Deicke, Lucia Raupach und Sara Saleh Ghano werden im Anschluss für den Mädchenstützpunkt in Verden empfohlen, Matilda Brodka bestätigte ihren dortigen Kaderplatz. In die engere Beobachtung spielten sich Ella Beetz und Mette Pönitz mit ihren gezeigten Leistungen. Dass sich so viele Mädchen in das Blickfeld der Sichterinnen spielen konnten, spricht für die tolle und kontinuierliche Entwicklung der Spielerinnen, auf die das Trainerteam Michaelis/Herzog mit Stolz blickt.
Zum erfolgreichen Team gehörten:
Amira ID-Katous (JSG Liebenau), Sara Saleh Ghano, Lucia Raupach, Havvonur Kizildag (alle SG Hoya), Mette Pönitz (SV Husum), Dijana Radenkovic (SBV Erichshagen), Ella Beetz (SC Uchte), Matilda Brodka (RSV Rehburg), Anni Deicke (SC Marklohe).
Text: Carmen Herzog