Junioren Kreisauswahl U11 gewinnt deutlich

Am 15.05.2023 fand auf der Sportanlage des RSV Rehburg ein Trainingsspiel der Junioren Kreisauswahl des Jahrganges 2012 gegen die Auswahl des NfV-Kreises Schaumburg statt. Gespielt wurde dabei 3 x 20 Minuten im 7+1 System.

Obwohl sich alle Spieler im Laufe des Spiels auf unterschiedlichen Positionen und in verschiedenen Aufstellungen beweisen mussten, gewann das Kreis Nienburg-Team am Ende deutlich mit 8:2. Die Vorgaben der Trainer Christoph Schlemermeyer und Andreas Kuhlenkamp wurden mit einer großen Einsatzbereitschaft und Lauffreude prima umgesetzt.

Zur erfolgreichen Mannschaft gehörten: Torhüter Lennet Berner (SC Marklohe) u. Linus Dürrschmidt (TuS Steyerberg), Max Bilda (2), Matteo Quell, Tim Luca Schaaf (1) und Bela Wilms (alle SC Marklohe), Konstantin Blome u. Finn Luca Schierholz (beide SV Aue Liebenau), Ben Leon Schick (SC Viktoria Lavelsloh), Ben Eckloff (SV Hämelhausen), Bjarne Engel (RSV Rehburg), Valentino Heinrich (3) (TuS Steyerberg) und Juliano Müller (ASC Nienburg).

Dabei waren mit Erik Seewohl (RSV Rehburg) und Valentin Wilkening (1) (SV Husum) auch bereits zwei Talente aus dem Jahrgang 2013. Beide fügten sich nahtlos ein und zeigten ebenfalls eine gute Leistung.

Dieses Spiel gegen die Auswahl des Kreises Schaumburg war auf Grund der Corona Pandemie nun erst der zweite Test für den Jahrgang 2012. Bereits im letzten Herbst nahm dieser an einem Turnier beim SV Werder Bremen teil und konnte dort ebenfalls überzeugen und einen guten 5. Platz erreichen.

Am 26.06.2023 steht nun eine Sichtung in Stöckse zwecks Qualifizierung für den DFB-Stützpunktkader bevor. Wir drücken den Jungs die Daumen und wünschen Ihnen bereits auf diesem Wege alles Gute für die fußballerische Zukunft.

Text: Andreas Kuhlenkamp


Autor: Thorsten Hoffmeier